Über uns

Willkommen auf dem Koblerhof! Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb, in dem drei Generationen zusammenarbeiten – mit der Unterstützung von treuen Mitarbeitern.

Ich – Marc Kobler – habe als drittes von fünf Kindern den elterlichen Betrieb im Jahr 2000 übernommen. Gut vorbereitet startete ich in diese Aufgabe mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dem erfolgreichen Studium zum Diplom-Ingenieur (FH) in Agrarwirtschaft. Mit der Wahl der Diplomarbeit über Kostenunterschiede in der Eierproduktion von verschiedenen Haltungssystemen wurde der Grundstock gelegt.

Betrieblicher Ausgangspunkt waren 80 Zuchtschweine mit Ferkelaufzucht und 100 Mastplätzen, sowie 10.700 Legenehennen. 2003 konnte der erhoffte Freilandstall für weitere 6.800 Legehennen eingeweiht werden. Von Beginn an setzte ich auf komplett eigenes Getreide im Futter und eigenes Mahlen und Mischen.

Das Jahr 2006 war ein großes Paket: die Heirat mit Susanne, Pläne für die Modernisierung der Schweineställe, die Geburt unseres ersten Kindes, zeitgleich eine schwere, lebensbedrohliche Gehirnerkrankung. Gott hat Gebet erhört! Wider Erwarten wurde ich gesund, auch wenn ich an den Folgen zu tragen habe. Wir freuen uns, noch zusammen zu sein und sind dankbar für unsere fünf Kinder!

2007 starteten wir neu mit Mastgänsen statt Mastschweinen. Schwerpunkt wurde unsere Legehennenhaltung. Auch mein Vater arbeitete schon seit 1989 nach dem »Qualitätszeichen Baden-Württemberg«. Seit 2009 haben wir uns dem Verband L»ebensmittel ohne Gentechnik« angeschlossen. Inzwischen tragen wir das Bioland-Siegel.

Wir freuen uns, Ihnen frische ökologische Eier liefern zu dürfen. Unsere Familie sorgt mit vollem Einsatz für das sensible Federvieh!

Direkt bei uns am Hof können Sie die ganze Woche tagsüber per Selbstbedienung an der Straße unsere Produkte kaufen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Koblerhof in 88489 Wain-Auttagershofen, Hörenhauser Str. 30! Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an uns: 07353 1340.